Bank und Kund:innen neu denken
 

Triple-A-Kunden - ein unerschlossenes Kundensegment 


Triple-A-Kunden sind Anspruchsvolle Active Ager der Baby-Boomer-Generation im Alter von etwa 60 Jahren, die über finanziellen Spielraum verfügen und selbstbestimmt leben. Viele von ihnen spüren, dass Veränderungen auf sie zukommen, wenn sie in den Ruhestand gehen. Sie fragen sich, wie ihr Leben dann aussehen wird und was noch vor ihnen liegt. Dies betrifft vor allem auch die Frage, wie Sie wohnen möchten. Dabei geht es nicht um die altersgerechte Wohnung im Endstadium Ihres Lebens, sondern um mögliche Wohn- und Lebensformen, die Sie jetzt nutzen können.


Viele Triple-A-Kunden benötigen hier Orientierungshilfe. Wie können Sie Ihre persönliche Perspektive finden? Welche Optionen stehen Ihnen zur Verfügung, was gilt es zu berücksichtigen und wer kann Ihnen dabei helfen? Bislang gibt es nur wenige Anlaufstellen, um hierüber Klarheit zu erlangen. Gespräche mit Triple-A-Kunden zeigen jedoch: Die eigene Bank wird als vertrauenswürdiger Partner betrachtet, der das Thema voranbringen kann.

Wenn man die Bedürfnisse dieses Kundensegments versteht und zusammen mit ihnen erkundet, welche Möglichkeiten beim Thema Wohnen bestehen, ergeben sich neue Geschäftsfelder im Immobilienbereich. So wird aus passiven, aber potenten Bestandskunden, eine aktive und attraktive Zielgruppe, die mit einem innovativen 2-Phasen-Konzept bearbeitet wird.


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