Seit seiner Gründung 2005 verfolgt das iaw-Köln die Veränderungen von Markt und Kunden. Ein Schwerpunkt bildet hierbei der Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere Sparkassen.
In enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH (der Sparkassen-Finanzgruppe) untersuchen wir Kundenverhalten, zeigen Perspektiven auf und entwickeln zukunftsweisende Lösungen.
Was wir für Sie tun können
Triple-A-Kunden mit dem 2 Phasen Konzept erschließen
Wir klären mit Ihnen wie Sie:
- Die Bedürfnisse von Triple-A-Kunden richtig verstehen,
- daraus eine wirksame, emotionale Ansprache gestalten,
- Kunden ermöglichen, ihre persönliche Perspektive zu finden,
- den Übergang in die Beratung sicherstellen,
- Ihre Lösungen und Leistungen überzeugend darstellen.
Blue Zone Living Konzepte
Wir klären mit Ihnen:
- Welche Konzepte es gibt
- und wie Sie Ihren Tripple-A-Kunden in diesem Thema weiterhelfen können.
Sprechen Sie uns an
Uwe Döring-Katerkamp
doering@iaw-koeln.de
Mobil: 0179 5110647
Referenzen
Veröffentlichungen
- Immobiliengeschäft - Baby Boomer in den Fokus rücken, BankInformation 11/2023
- Brachiale Kundensicht öffnet neue Absatzchancen für Banken, BankBlog
- Weil’s um mehr als Geld geht, Sparkassenzeitung
- Echte Innovationen sind möglich, Betriebswirtschaftliche Blätter der Sparkassenfinanzgruppe
- Kundenführung mit Themenlandkarten, SparkassenZeitung
- Beraten in Wohnzimmeratmosphäre, SparkassenZeitung
- Was für Kunden wirklich zählt, Betriebswirtschaftliche Blätter der Sparkassenfinanzgruppe
- Von der Kundensegmentierung zur Servicegröße 1, BANKINGNEWS
- Sicherheitsgefühl wichtiger als reine Kondition, Betriebswirtschaftliche Blätter der Sparkassenfinanzgruppe
- Situatives banking - Moderne Kundenbindung, bankinformation
- Situatives Banking als Leitbild in digitalen Zeiten, Jahrbuch Sparkassenconsulting
- Stresstest fur die Kundengeschäftssteuerung, Betriebswirtschaftliche Blätter der Sparkassenfinanzgruppe
- Digitalisierung auf den sicheren Weg bringen, Sparkassen Managermagazin
- Digitalisierung braucht situatives Denken, BANKINGNEWS
- Situatives Banking als neue Leitidee - Kundenorientierung im Zeitalter der Digitalisierung, Der Bank Blog
- Situatives Banking: Reagieren auf veränderte Kundenerwartungen, Betriebswirtschaftliche Blätter der Sparkassenfinanzgruppe
- Wohin steuern die Märkte, it-Magazin
- Finanzmarkt wird sich aufspalten, Betriebswirtschaftliche Blätter der Sparkassenfinanzgruppe
- Wertschätzungsindex Deutschland, Eigene Studie
- Motivierte Mitarbeiter im Zeitalter der Digitalisierung, Sparkassen Managermagazin